Neuer Leistungsnachweis für Excom Media-Screens mit dem IBSA-Produkt Flector Tissugel®

IBSA hat mit dem Einsatz von POS-Screens einen Verkaufsuplift von 34% erzielt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe haben die Apotheken mit POS-Spot eine Abverkaufsdifferenz von 78.7% erreicht.

Neuer Leistungsnachweis für Excom Media-Screens mit dem IBSA-Produkt Flector Tissugel®

 

 

 

 

Um den Erfolg der eingesetzten Werbescreens am POS zu ermitteln, wurden die Abverkaufszahlen des Produktes Flector EP Tissugel® vor und nach der POS-Kampagne ausgewertet.


Verglichen wurden die Abverkaufszahlen von acht strukturähnlichen Rotpunkt Apotheken: bei vier Apotheken wurde der Spot ausgespielt, bei den anderen vier Standorten nicht.

 

Es fanden zum Zeitpunkt der Kampagne keine weiteren Aktionen des Produktes statt.

 

 


Resultat I:

 

 

Abverkauf in Stück pro Monat
indexiert

 

 

 

 

Versuchsgruppe mit Bildschirmwerbung

Im Kampagnenmonat verzeichnen Apotheken mit Screens einen Abverkaufszuwachs von 34%.


Kontrollgruppe ohne Bildschirmwerbung
Bei Apotheken ohne Screens, wurde ein Verkaufsrückgang von 25% ermittelt.

 

 

 

________________________________________

 

 

Resultat II:

 

Differenz des Abverkaufs in Stück pro Monat
indexiert

 

 

Vormonat (März 2022)
Indexierung der Verkaufszahlen von Flector Tissue Gel® in der Versuchs- und Kontrollgruppe.


 

Kampagnenmonat (April 2022)
Die Verkaufsdifferenz der Versuchsgruppe (mit Screens) gegenüber der Kontrollgruppe (ohne Werbung) beträgt 78.7%

 

________________________________________

 

 

Die Abverkaufszahlen wurden Excom Media von der Rotpunkt Gruppierung zur Verfügung gestellt und von
IBSA Institut Biochimique SA freigegeben.

 

 

Leistungsnachweis als PDF