Wo Healthcare-Werbung einfach hingehört!

 

 

POS-Healthcare: In Schweizer Apotheken & Drogerien

 

 

DOOH in Schweizer Apotheken und Drogerien

Produkte aus den Bereichen Healthcare & Beauty sind beratungsintensiv, weshalb sie fast ausschliesslich am physischen POS (Apotheke und Drogerie) gekauft werden. Dabei fällen die meisten Kunden erst an diesem Touchpoint den endgültigen Kaufentscheid. 30%* der OTC-Käufe sind sogar ausschliessliche Spontankäufe.

 

Digitale POS-Werbung bietet Ihnen eine einfache und schnelle Möglichkeit, diese Kaufentscheide noch einmal zu Ihren Gunsten zu beeinflussen. Prominente Bewegtbildwerbung, die weder verdeckt, verstellt noch weggezappt werden kann, schafft Wiedererkennung, stärkt die Markenbekanntheit und setzt den letztmöglichen Kaufimpuls.

 

 

Einige unserer Standorte

 

* Schweizer Apotheken- und Drogeriemarktstudie 2017, Universität St.Gallen

POS-Healthcare in zwei Minuten erklärt.

In Zahlen
POS-Healthcare

~370 Apotheken & Drogerien
~1.6 Mio. Zielgruppenkontakte pro Monat
~3'000 Fachpersonenkontakte pro Tag

 


Offerte anfordern

Fakten
aus der Apotheke

Viele Spontankäufe am POS

 

30% der Apothekenkunden entscheiden spontan über den Kauf eines OTC-Produktes. (1)

Hauptsächlich OTC-Käufe

 

86% der Kunden sind in der Apotheke, um rezeptfreie Arzneimittel zu kaufen. (2)

Maximale Aufmerksamkeit

 

90% der Kunden kommen alleine in die Apotheke und erfahren so keine Ablenkung während der Wartezeit (3).

Rund 4 Min. Wartezeit

 

Kunden warten im Schnitt 4 Min. in der Apotheke, während Medikamente zusammengestellt und geprüft werden.

Unaufdringliche Werbung

 

Apothekenkunden empfinden Werbeinformationen am POS als unaufdringlich und willkommene Information während der Wartezeit.

Empfundene Wartezeit verkürzt

 

Wegen der Unterhaltung durch die Screens reduziert sich die empfundene Wartezeit bei den Kunden um 35%.

Video Galerie

Was bei uns so läuft.

Unsere Partner Apotheken

Das Excom Media-Netzwerk zählt über 600 DOOH-Screens im Portfolio. Neben unabhängigen Apotheken und Drogerien sind Screens der folgenden Ketten und Gruppierungen im Netzwerk vertreten:

Newsflash & Wettbewerb

 


 

 

Noch näher am beratenden Fachpersonal

 

Der Newsflash ist eine monatliche Programmvorschau, die das beratende Fachpersonal vorinformiert, welche Produkte im kommenden Monat auf dem Apotheken- oder  Drogeriebildschirm zu sehen sind.

 

Zusätzlich sorgt der beliebte «Finde-den-Fehler-Bildwettbewerb» für ein starkes Involvement der Fachpersonen mit den beworbenen Produkten.

 

 

Sprachen: Deutsch, Französisch & Italienisch

 

Wettbewerbsrücklauf: ø 30%

 

Tarif für einen Eintrag im Wettbewerb: CHF 950.-

 

 

Ansichtsexemplar

Bringen Sie Ihre Werbung an den Ort, wo Kaufentscheide fallen, denn hier gehört sie einfach hin.

Kontakt:

 

Khevan Hauser (Key Account Manager)

+41 44 782 22 03
khevan.hauser@excommedia.ch







Absenden