Neuer Leistungsnachweis für Excom Media-Screens mit dem IBSA-Produkt Flector Tissugel®
IBSA hat mit dem Einsatz von POS-Screens einen Verkaufsuplift von 34% erzielt. Im Vergleich zur Kontrollgruppe haben die Apotheken mit POS-Spot eine Abverkaufsdifferenz von 78.7% erreicht.
Um den Erfolg der eingesetzten Werbescreens am POS zu ermitteln, wurden die Abverkaufszahlen des Produktes Flector EP Tissugel® vor und nach der POS-Kampagne ausgewertet.
Verglichen wurden die Abverkaufszahlen von acht strukturähnlichen Rotpunkt Apotheken: bei vier Apotheken wurde der Spot ausgespielt, bei den anderen vier Standorten nicht.
Es fanden zum Zeitpunkt der Kampagne keine weiteren Aktionen des Produktes statt.
Resultat I:
Abverkauf in Stück pro Monat
indexiert
Versuchsgruppe mit Bildschirmwerbung
Im Kampagnenmonat verzeichnen Apotheken mit Screens einen Abverkaufszuwachs von 34%.
Kontrollgruppe ohne Bildschirmwerbung
Bei Apotheken ohne Screens, wurde ein Verkaufsrückgang von 25% ermittelt.
________________________________________
Resultat II:
Differenz des Abverkaufs in Stück pro Monat
indexiert
Vormonat (März 2022)
Indexierung der Verkaufszahlen von Flector Tissue Gel® in der Versuchs- und Kontrollgruppe.
Kampagnenmonat (April 2022)
Die Verkaufsdifferenz der Versuchsgruppe (mit Screens) gegenüber der Kontrollgruppe (ohne Werbung) beträgt 78.7%
________________________________________
Die Abverkaufszahlen wurden Excom Media von der Rotpunkt Gruppierung zur Verfügung gestellt und von
IBSA Institut Biochimique SA freigegeben.