sanofi-aventis testet den Healthcare & Beauty Channel

sanofi-aventis (schweiz) ag zeigt ihre Online-Kampagne der Bisolvon Dual Produktgruppe mit einem animierten Werbespot auch auf den Apotheken-Screens von Excom Media. Die darauffolgende Analyse der Verkaufswerte belegt: Der Einsatz hat sich gelohnt. Die POS-Screens wirken und generieren einen markanten Veraufsuplift von 19.9%.
sanofi-aventis testet den Healthcare & Beauty Channel

Der Vergleich


Der unabhängige Gesundheitsinformations- und Technologiedienstleister IQVIA hat zwei strukturähnliche Stich-proben erstellt. Untersucht wurden insgesamt ø 744 Apotheken* (219 mit Screen vs. 525 ohne Screen). Um eine Vergleichbarkeit der unterschiedlich grossen Stichproben zu erlangen, wurde zunächst der Verkaufswert (Produktumsatz) pro Apotheke errechnet. Im Test wurden die Verkaufswerte von Apotheken mit Screen und Apotheken ohne Screen vor der Kampagne indexiert und dann miteinander verglichen. Weiter zu den Details und den Resultaten der Studie