Excom Media erweitert DOOH-Street-Netzwerk um 100 Screens in der Deutschschweiz, dank der exklusiven Partnerschaft mit der T&R Pharma AG

Excom Media sichert sich für 2024 die exklusiven Vermarktungsrechte für zusätzliche 100 Schaufensterbildschirme der T&R Pharma AG, dem Joint Venture der beiden grössten Deutschschweizer Apothekengruppierungen TopPharm und Rotpunkt. Darüber hinaus konnte Excom Media das Mandat für die Vermarktung der über 200 POS-Screens im Kassenbereich der T&R-Gruppe erfolgreich für ein Jahr verlängern.

Excom Media erweitert DOOH-Street-Netzwerk um 100 Screens in der Deutschschweiz, dank der exklusiven Partnerschaft mit der T&R Pharma AG

Excom Media baut sein Werbenetz aus. Nach der erfolgreichen Integration von über 100 DOOH-Schaufensterscreens von TopPharm Apotheken im Jahr 2022 erweitern nun 100 zusätzliche Bildschirme der Rotpunkt-Pharma AG das Street-Netzwerk auf rund 230 Screens in der Deutschschweiz. Es ist das erste Mal, dass ein Fremdvermarktungsmandat über beide Apotheken-Gruppierungen zustande kommt.

 

Auch konnte Excom Media den Vertrag für die Vermarktung der über 200 POS-Apothekenbildschirme der T&R-Gruppe für ein Jahr verlängern. «Excom Media ist seit Langem der Vermarktungspartner von TopPharm und Rotpunkt. Aufgrund unserer guten Zusammenarbeit sowie der grossen Erfolge in der Vermarktung von branchenübergreifender DOOH-Werbung, ist es naheliegend, die Partnerschaft mit Excom Media fortzusetzen und auszubauen,» sagt Michael Bollinger, Geschäftsführer der T&R Pharma AG.

 

Die T&R Pharma AG setzt sich seit vielen Jahren für unabhängige und inhaber:innengeführte Apotheken ein und will so optimale Bedingungen schaffen, damit diese trotz härteren Wirtschaftsbedingungen den Patient:innen und Kund:innen auch in Zukunft erstklassige Dienstleistungen und attraktive Preise anbieten können.

 

Die 230 Schaufensterscreens von TopPharm und Rotpunkt Apotheken sind strategisch optimal positioniert, um eine breite Zielgruppe an hochfrequentierten Orten anzusprechen. Viele der Apotheken befinden sich in Einkaufspassagen, an Hauptstrassen oder in Shoppingcentern. Sie bieten eine sehr hohe Sichtbarkeit und sind die ideale Plattform für wirkungsvolle Werbekampagnen. Mit nur wenigen Ausnahmen können Werbetreibende aller Branchen die Werbeflächen der Schaufensterscreens nutzen.

 

"Wir sind begeistert, unser Street-Netzwerk mit den über 100 Rotpunkt-Bildschirmen erweitern zu können. Die strategische Partnerschaft mit der T&R Pharma AG stärkt nicht nur unsere Marktpräsenz, sondern eröffnet Werbetreibenden aus allen Bereichen auch die Chance, ihre Botschaften der breiten Öffentlichkeit wirksam zu präsentieren", sagte Marc Goetti von Excom Media.

 

Information für Werbetreiber