POS-Screens in Apotheken und die TV-Wände von melectronics sind neu programmatisch buchbar
Durch die Partnerschaft mit der One Tech Group vermarktet Excom Media Teile des Portfolios künftig auch programmatisch. Buchungen können entweder direkt oder neu über SSP1 (Supply-Side Platform) erfolgen.
Excom Media bespielt als führender Schweizer POS-Werbevermarkter im Gesundheitssektor nicht nur Screens in Apotheken, sondern auch im Bereich Retail, wie u.a. melectronics.
Durch die Partnerschaft mit SSP1 kann das Inventar von rund 300 Apothekenbildschirmen und knapp 3.000 Screens in melectronics-Filialen über folgende DSPs gebucht werden: Active Agent, Splicky, The Trade Desk, Hawk, Media Math, Scoota, Platform 161, Sage Archer, EasyMedia sowie TPS Engage.
«Das grosse Plus digitaler Medien ist die Möglichkeit, Kampagnen in Echtzeit zu beeinflussen und hohe Aufmerksamkeit zu generieren. Mit dem Anschluss an SSP1 können Werbetreibende nun auch den POS noch zielsicherer und einfacher buchen. Auf diese gemeinsame Reise freuen wir uns sehr», so Marc Goetti, CEO von Excom Media.
«Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Excom Media für die Nutzung der SSP1 als führende DOOH Supply-Side Platform entschieden hat. Auf Basis dieser Zusammenarbeit können Demand-Partner ein großes Inventar in der Schweiz am POS und im Healthcare Bereich programmatisch buchen und eine Vielfalt an Touchpoints und Zielgruppen erreichen», ergänzt Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group.
Über die One Tech Group
Die One Tech Group bietet digitale Next-Level-Lösungen im Umfeld Digital Out-of-Home (DooH) und Einzelhandel (Retail). Ausgerichtet auf die rasanten Veränderungen im DooH- und Retail-Markt, bringt das Unternehmen Ideen, Technologien, Know-How und Menschen aus allen relevanten Fachdisziplinen zusammen, um für Kunden nachhaltige Marketing- und Kommunikationslösungen zu realisieren. Unter ihrem Dach vereint die One Tech Group Spezial-Dienstleister für Advertising und Programmatic Technology, Tracking & Data, Media Services und Digital Network Solutions. Zu den Kunden der One Tech Group gehören unter anderem Retailkunden aus unterschiedlichen Branchen wie beispielsweise Telekommunikation sowie DOOH Publisher und Vermarkter.
Über SSP1
SSP1 ist die technologisch führende und unabhängige DOOH Supply-Side Plattform innerhalb der One Tech Group GmbH. Die Mission von SSP1 ist die programmatische Monetarisierung der Supply-Side-Kette im Bereich Digital Out-of-Home, in der Käufer und Verkäufer von Media-Inventar optimal miteinander verbunden werden. Programmatic Advertising automatisiert die Buchung von DOOH-Inventaren, optimiert diese und schafft so Wachstumspotenziale für DOOH-Publisher sowie transparente und kontrollierbare Kanäle für digitale Werbetreibende. SSP1 verbindet Touchpoints innerhalb der Kanäle Airport, Highway, Mall, POS, Public Transportation und Healthcare.