Excom Media bespielt neu die Innenbildschirme der Rotpunkt Apotheken
Good News für Werbetreiber und Agenturen der Healthcare-Branche. Excom Media wird ab 1. Januar 2021 einen Teil der Inhalte ausgewählter POS-Screens der Rotpunkt Apotheken vermarkten. Ein grosser Schritt, denn somit wächst der grösste digitale POS-Werbekanal der Schweizer Apotheken um weitere 70 attraktive Grossbildschirme schweizweit.
Die Schweizer Apothekenlandschaft ist ein heterogenes Feld. Die meisten unabhängigen
Apotheken profitieren davon, dass sie sich in den Bereichen Einkauf und
Marketing in einer der rund 15 Schweizer Gruppierungen zusammenschliessen, um
von Synergien zu profitieren.
Excom Media schafft für Werbetreiber aus dem Bereich Healthcare den Brückenschlag
zwischen vieler dieser Gruppierungen. Mit Rotpunkt kann Excom Media ihr
POS-Netzwerk um eine weitere Gross-Gruppierung erweitern. So verbindet der
Healthcare & Beauty Channel aktuell rund 500 mittel- bis hochfrequentierte
Apotheken- und Drogeriestandorte schweizweit. «Die zusätzliche Plattform, die
wir durch Rotpunkt zu unserem Netzwerk zählen können, freut uns ausserordentlich,
denn so können wir Agenturen und unseren Industriekunden aus einer Hand einen noch
flächendeckenderen und relevanteren Impact am POS bieten», so Marc Goetti, CEO
von Excom Media.
Ein starker Auftritt am Verkaufspunkt ist gerade bei Produkten aus dem Bereich Healthcare essenziell, denn die meisten OTC-Produkte werden ausschliesslich hier gekauft. Die Werbeinhalte dienen als Impulsgeber kurz vor dem Kauf und sensibilisieren das beratende Fachpersonal tagtäglich auf die beworbenen Produkte.