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Bayer Vergleichsstudie belegt: Excom Media-Screens haben den höchsten inkrementellen ROI

Mit einer Investition von CHF 1.– haben die POS-Screens von Excom Media einen Return von CHF 1.85 erzielt. Somit schnitt das Excom Media-Netzwerk im Intermedienvergleich als  kosteneffizientestes und erfolgreichstes Medium ab.

Bayer Vergleichsstudie belegt: Excom Media-Screens haben den höchsten inkrementellen ROI

Ziel der Studie:

 

Um herauszufinden, welche Werbekanäle den höchsten inkrementellen ROI aufweisen, hat Bayer Consumer Health Schweiz eine Ökonometrie-Studie* für ein Vitaminprodukt beim Marktforschungsinstitut IRi in Auftrag gegeben. Verglichen wurden diverse Medienkanäle bezüglich Werbeinvestition und Return dieser Investition.

 

Studienzeitraum: 2018 - 2020

Das Fazit der Studie wurde Excom Media von Bayer Consumer Health Schweiz zur Verfügung gestellt.

 

 

Fazit:

 

·        Im direkten Vergleich mit anderen Medienkanälen, erreichten die am POS platzierten Excom Media Screens den höchsten ROI.

 

·        Mit einem Return von 85% (nach Abzug der Investition) sind die Excom Media-Screens ein sehr kosteneffizientes und erfolgreiches Werbetool für Healthcare-Produkte.

 

·        Eine Werbeplatzierung direkt am POS ist äusserst sinnvoll, denn hier besteht die unmittelbare Kaufmöglichkeit des beworbenen Produktes.

 

 

Kundenzitat:


Bayer Switzerland hat beschlossen, die Excom Media Screens nach Möglichkeiten vermehrt einzusetzen. Wir sehen einen sehr gewinnbringenden Einsatz der Screens bei Kampagnenverlängerungen, insbesondere bei Einführungskampagnen.


Oliver Kuhn
Digital Marketing and Media Manager, Bayer (Schweiz) AG

 

 

* Anhand statistischer Daten und mathematischen Modellen werden ökonomische Sachverhalte quantitiativ analysiert.